40.000
Aus unserem Archiv
San Francisco

34. America's Cup in San Francisco

dpa

Die 34. Auflage des America's Cup wird wahrscheinlich in San Francisco ausgetragen. Wie Titelverteidiger BMW Oracle mitteilte, sei die Millionen-Metropole an der amerikanischen Westküste als Austragungsort der weltbekanntesten Segel-Regatta vorgesehen.

Die offizielle Bekanntgabe soll Ende des Jahres erfolgen. San Francisco ist die Heimat des Golden Gate Yacht Clubs, der BMW Oracle sponsort. Auch San Diego, Newport/Rhode Island und Long Beach hatten Interesse an der Ausrichtung des America's Cups, der erst 2013 oder 2014 gesegelt werden soll, angemeldet. Zuvor gab es auch Spekulationen, dass das Rennen in Valencia oder einem anderen europäischen Ort stattfinden soll.

Gut fünf Monate nach dem klaren Sieg von Herausforderer BMW Oracle gegen Titelverteidiger Alinghi stehen weder das Austragungsjahr noch die Bootsklasse oder das Regatta-Format fest. Das Protokoll für den 34. Cup soll bis Ende August veröffentlicht werden, die Regatta- Ausschreibung bis Ende Dezember, die neuen Klassenregeln bis Ende September 2010. Die Meldefrist für Herausforderer ist für den Zeitraum vom 1. Oktober 2010 bis zum 31. Januar 2011 festgelegt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!