40.000
Aus unserem Archiv

33:34: Holzheims A-Jugend gibt Sieg aus der Hand

Kein Teaser vorhanden

"Wir haben nicht als Mannschaft gespielt", beobachtete Trainer Stefan Wolfgram eine Portion zu viel Egoismus bei seinen Akteuren. Holzheim lag in der ersten Halbzeit immer vorne und führte nach 19 Minuten beim 13:8-Zwischenstand schon deutlich. Zu diesem Zeitpunkt war Jan Schöneberger bereits ausgeschieden. Mit einer Platzwunde am Auge musste er schon nach einer Viertelstunde passen. Bis zur Pause behauptete Holzheim den Vorsprung, was allerdings auch auf einige Zeitstrafen gegen die Gäste zurückzuführen war.

Mit einer veränderten Deckung kehrte Wallstadt aus der Kabine zurück. Marcel Schyga und Jan-Erik Wolfgram wurden in Manndeckung genommen. Immer mehr geriet der Wurm ins Spiel der Wolfgram-Sieben. In Minute 40 schaffte die JSG den Anschluss zum 22:21. Nach einem Stürmerfoul auf Holzheimer Seite lag der Gast beim 22:23 erstmals überhaupt vorne. Das 23:23 durch Marco Becker war der letztmalige Ausgleich für die Ardecker, die anschließend immer mehr den Kontakt verloren.

Mit fünf Toren in Serie verschaffte sich der Großwallstädter Bundesliga-Unterbau einen beachtlichen Vorteil (23:28). Eike Bullmann gelang drei Minuten vor Schluss noch einmal der Anschluss (31:32), sein nächster Abschluss landete aber nur am Außennetz. Beim 31:34 war die Entscheidung so gut wie gefallen. Holzheim kam durch den von Rechtsaußen treffsicheren Moritz Pumplun und einen verwandelten Siebenmeter Marcel Schygas 30 Sekunden vor Spielende auf 33:34 heran, aber dann war die Zeit rum.

TuS Holzheim: Steinmann, Fomino – Schöneberger, Wolfgram (1), Pumplun (4), Schyga (13/8), Bullmann (4), Riksen (2), Schuster (4), Koch (2), Becker (1), Giebenhain (1), Müller (1).

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!