Plus
Mainz

25 Jahre auf einer Stelle, aber nie auf der Stelle getreten

Ralf Otto hat den Spagat gemeistert, die Tradition des Bachchores weiterzuführen und dabei doch neue Akzente zu setzen. Für seine Verdienste überreichte ihm Doris Ahnen die Peter-Cornelius-Plakette.
Ralf Otto hat den Spagat gemeistert, die Tradition des Bachchores weiterzuführen und dabei doch neue Akzente zu setzen. Für seine Verdienste überreichte ihm Doris Ahnen die Peter-Cornelius-Plakette. Foto: Harry Braun

Der künstlerische Leiter des Bachchors, Professor Ralf Otto, erhielt Samstagabend die Peter-Cornelius-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz. Ministerin Doris Ahnen lobte Otto bei der Feierstunde in der Christuskirche vor allem für die Langjährigkeit und Konstanz von Ottos Engagement für den Chor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Vor zwei Jahren war es der Konzert- und Tourneeveranstalter Fritz Rau, 2011 der scheidende Dom-Organist Albrecht Schönberger. Am Samstagabend erhielt nun Ralf Otto, seit 25 Jahren künstlerischer Leiter des Bachchores, in der Christuskirche aus den Händen von Kultusministerin Doris Ahnen die Peter-Cornelius-Plakette des Landes- "in Anerkennung langjähriger Verdienste ...