40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

2018 ist «Schicht im Schacht»

dpa

Der Steinkohle-Bergbau in Deutschland soll 2018 endgültig beendet werden. Die Bundesregierung geht davon aus, dass die EU ihren Widerstand aufgibt. Brüssel will, dass die Milliarden- Subventionen schon 2014 gestoppt werden. EU-Energiekommissar Günther Oettinger deutete jetzt ein Einlenken an. Um die deutschen Chancen zu verbessern, beschloss die Regierung heute, dass die Klausel, nach der der Bundestag 2012 den Ausstieg noch einmal hätte überprüfen können, gestrichen wird. Der Bundestag muss aber noch zustimmen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!