Speyer

2010 wieder Dom-Musiktage in Speyer

Nach einem Jahr Pause sollen 2010 in Speyer wieder die Internationalen Musiktage «Dom zu Speyer» stattfinden. Das Festival sei vom 17. September bis 3. Oktober terminiert, teilte das Bistum Speyer am Donnerstag mit. Das habe der neue Domkapellmeister Markus Melchiori bekanntgegeben. In diesem Jahr waren die Musiktage ausgefallen, nachdem im Februar der bisherige Domkapellmeister Leo Krämer in den Ruhestand verabschiedet worden war. Seine Stelle war daraufhin vorübergehend vakant, was zur Absage führte. Die Musiktage werden vom Domkapitel und der Stadt Speyer gemeinsam getragen.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net