40.000
Aus unserem Archiv
Nairobi

200 Tote bei Tanklastunglück im Kongo befürchtet

dpa

Bei einem Tanklastunglück im Ostkongo sind nach Behördenangaben mindestens 200 Menschen getötet worden. Ein aus Tansania kommender Laster war durch ein Dorf gerast und hatte sich überschlagen. Dabei explodierte die Ladung. Mehrere Dutzend Häuser gerieten in Brand. Etwa 100 Dorfbewohner überlebten teils schwer verletzt. Zahlreiche Menschen hatten vor der Explosion offenbar versucht, Benzin aus dem verunglückten Lkw abzuschöpfen. Als der Laster in die Luft flog, wurden sie von einem Feuerball erfasst.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!