40.000
  • Startseite
  • » 1860 mit viel Mühe weiter: 3:2 nach Verlängerung
  • Aus unserem Archiv
    Osnabrück

    1860 mit viel Mühe weiter: 3:2 nach Verlängerung

    Der TSV 1860 München hat mit viel Mühe ein Erstrunden-Aus im DFB-Pokal verhindert. Der ambitionierte Fußball-Zweitligist gewann mit 3:2 (2:2//1:2) nach Verlängerung beim Drittligaclub VfL Osnabrück und wahrte damit die Chancen auf die dringend benötigen Zusatzeinnahmen.

    Benjamin Lauth (107. Minute ) verhinderte mit seinem zweiten Treffer eine unliebsame Überraschung für die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer. Zuvor hatten vor 11 000 Zuschauern in der regulären Spielzeit Gerrit Wegkamp (1.) und Jan Mauersberger (34.) für Osnabrück getroffen. Lauth (11./Foulelfmeter) und der 18-jährige Stürmer Kevin Volland (47.) waren für die «Löwen» erfolgreich, die in der ersten Halbzeit kaum einen Stich gegen den neu formierten Zweitliga-Absteiger bekamen.

    Mit Tempofußball stellte das Team von VfL-Trainer Uwe Fuchs die unsichere 1860-Deckung immer wieder vor große Probleme. Bereits nach 56 Sekunden lag der Ball im Tor, als Wegkamp einen Abwehrschnitzer konsequent nutzte. Torhüter Gabor Kiraly musste mehrfach klären, gegen das Kopfball-Tor von Mauersberger war er aber machtlos.

    Der zweite Gegentreffer kurz nach der Pause durch Volland bremste die Osnabrücker Spielfreude. 1860 wurde zunehmend stärker und hatte in der Verlängerung konditionelle Vorteile. Osnabrücks Torschütze Mauersberger (109.) sah zudem die Gelb-Rote-Karte.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!