40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

13 Deutsche in IOC-Kommissionen

Angeführt von Thomas Bach gehören 13 Deutsche für die kommenden zwölf Monate den Kommissionen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) an. IOC-Vizepräsident Bach sitzt gleich zwei Gremien vor: Der Juristischen Kommission und der Kommission für Sport und Recht.

Zudem ist der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auch in der Marketing-Kommission sowie der Kommission für TV-Rechte/Neue Medien vertreten. Athletenvertreterin Claudia Bokel, zweites deutsches IOC-Mitglied, zählt zur neuen Entourage-Kommission. Diese war auf Empfehlung des Olympischen Kongresses im vergangenen Oktober in Kopenhagen gegründet worden, um sich mit den Belangen von Trainern und Betreuern zu beschäftigen. Ausgeschieden aus den IOC-Kommissionen ist Walther Tröger, der die Altersgrenze von 80 Jahren erreicht hat.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!