40.000
  • Startseite
  • » 13 Deutsche in IOC-Kommissionen
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    13 Deutsche in IOC-Kommissionen

    Angeführt von Thomas Bach gehören 13 Deutsche für die kommenden zwölf Monate den Kommissionen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) an. IOC-Vizepräsident Bach sitzt gleich zwei Gremien vor: Der Juristischen Kommission und der Kommission für Sport und Recht.

    Zudem ist der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auch in der Marketing-Kommission sowie der Kommission für TV-Rechte/Neue Medien vertreten. Athletenvertreterin Claudia Bokel, zweites deutsches IOC-Mitglied, zählt zur neuen Entourage-Kommission. Diese war auf Empfehlung des Olympischen Kongresses im vergangenen Oktober in Kopenhagen gegründet worden, um sich mit den Belangen von Trainern und Betreuern zu beschäftigen. Ausgeschieden aus den IOC-Kommissionen ist Walther Tröger, der die Altersgrenze von 80 Jahren erreicht hat.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!