40.000
  • Startseite
  • » 1100 Menschen demonstrieren in Gera gegen NPD
  • Aus unserem Archiv
    Gera

    1100 Menschen demonstrieren in Gera gegen NPD

    Im thüringischen Gera haben etwa 1100 Menschen friedlich gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD demonstriert. Mehrere Initiativen, Gewerkschaften und Parteien hatten zum Protest gegen die NPD-Veranstaltung «Rock für Deutschland» aufgerufen. Die Lage sei ruhig und friedlich geblieben, sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Am Morgen hatten einige Linke die Zufahrtswege zu der NPD-Veranstaltung blockiert, die Sitzblockade aber selbst wieder aufgegeben.

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!