40.000
Aus unserem Archiv

10-Cent-Comic für knapp 500 000 Dollar versteigert

San Francisco (dpa). Vor über 70 Jahren kaufte der damals 13- jährige Robert Irwin in Kalifornien ein Comic-Heft, das 10 Cent kostete. Nun ist er knapp ein halbe Million Dollar reicher. Gestern wurde das Heft aus der Serie «Detective #27» für über 490 000 Dollar versteigert, berichtete die Zeitung «Modesto Bee». Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit. Das seltene Comic-Heft führte Batman als neue Heldenfigur ein. Es war das einzige Heft, dass der heute 84 Jahre alte Kalifornier aus seiner Jugend aufgehoben hatte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!