Plus
Frankfurt

10.000 Menschen auf altem Güterbahnhof in Frankfurt

Die Baustelle des künftigen Einkaufs- und Gastronomiezentrums "Skyline Plaza". Auf dem ehemaligen fast 100 Hektar großen Gelände des Güterbahnhofs entsteht zwischen Messe und City ein neues Stadtquartier.
Die Baustelle des künftigen Einkaufs- und Gastronomiezentrums "Skyline Plaza". Auf dem ehemaligen fast 100 Hektar großen Gelände des Güterbahnhofs entsteht zwischen Messe und City ein neues Stadtquartier. Foto: dpa

Das Frankfurter Europaviertel ist eines der größten innerstädtischen Konversionsprojekte in Deutschland: Auf dem fast 100 Hektar großen ehemaligen Gelände des Güterbahnhofs entsteht zwischen Messe und City ein neues Stadtquartier. Ungefähr 10.000 Menschen sollen einmal in dem Viertel wohnen und bis zu dreimal so viele dort arbeiten, sagt Mark Gellert vom Planungsdezernat der Stadt. Das Investitionsvolumen beziffert er auf einige Milliarden Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - Das Frankfurter Europaviertel ist eines der größten innerstädtischen Konversionsprojekte in Deutschland: Auf dem fast 100 Hektar großen ehemaligen Gelände des Güterbahnhofs entsteht zwischen Messe und City ein neues Stadtquartier. Ungefähr 10.000 Menschen sollen einmal in dem Viertel wohnen und bis zu dreimal so viele dort arbeiten, sagt Mark ...