Plus
St. Petersburg

1:0 gegen Belgien: Umtiti köpft Frankreich ins Endspiel

Von Klaus Reimann
«Big Sam»
Der französische Nationalspieler Samuel Umtiti bejubelt sein Tor im Halbfinale gegen Belgien. Foto: Christian Charisius

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft steht nach 1998 und 2006 zum dritten Mal in einem WM-Endspiel. In einem zwar spannenden Halbfinale, das spielerisch allerdings nicht von den Sitzen riss, schlug die „Equipe tricolore“ Belgien mit 1:0 (0:0). Samuel Umtiti traf per Kopfball – nach einem Eckball. Standards sind und bleiben die große Gefahrenquelle bei diesem Turnier.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Belgier verpassten damit ihr erstes WM-Finale. Eden Hazard und Co. bissen sich an Frankreichs stabiler Defensive die Zähne aus. Die Franzosen stellten einfach das abgezocktere Team. Ein enges Spiel war erwartet worden, ein enges Spiel sollte es werden. Vielleicht hatte sich manch einer etwas mehr Zauber und etwas weniger Zaudern ...