Plus
Wissen

WSV muss auf Ausländerposition tätig werden – Smeets nur noch in der Reserve, Mockenhaupt rückt in Bundesligakader auf

Von 
René Weiss
Die Niederländerin Pea Smeets bleibt dem Wissener SV erhalten, wird sich aber aus der ersten in die zweite Mannschaft zurückziehen.  Foto: René Weiss
Die Niederländerin Pea Smeets bleibt dem Wissener SV erhalten, wird sich aber aus der ersten in die zweite Mannschaft zurückziehen. Foto: René Weiss

Nach dem letzten Wettkampf der Saison 2018/19 in der 1. Luftgewehr-Bundesliga Nord gönnte Burkhard Müller der Mannschaft zunächst einmal eine halbe Stunde Ruhe. Alle waren ein Stück weit enttäuscht, weil sich die Siegstädter den Heimauftritt gegen die Braunschweiger SG anders vorgestellt hatten. „Das war die Höchststrafe“, kommentierte Müller die 0:5-Niederlage gegen die Niedersachsen. Aber nach 30 Minuten der Ruhe wurde dann doch reichlich gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor man sich in die Sommerpause verabschiedete, sollte nämlich noch eine Bestandsaufnahme für die neue Runde vorgenommen werden, und nach der ist sich Müller im Klaren darüber: „Wir müssen auf der Ausländerposition etwas machen.“ Denn: Die Niederländerin Pea Smeets, die in neun Ligaeinsätzen einen Durschnitt von 393,44 Ringen erzielte, wird ...