Plus
Montabaur

Keramik-Cup in Montabaur: Die Stars von morgen bitten zum Hallentanz

Von Marco Rosbach & Andreas Hundhammer
Hallenfußball auf Kunstrasen vor vollen Rängen: Dieses Bild liefert im Westerwald und der erweiterten Umgebung nur das internationale Turnier für U 17-Mannschaften um den Westerwälder Keramik-Cup, das an diesem Wochenende seine 36. Auflage erlebt.
Hallenfußball auf Kunstrasen vor vollen Rängen: Dieses Bild liefert im Westerwald und der erweiterten Umgebung nur das internationale Turnier für U 17-Mannschaften um den Westerwälder Keramik-Cup, das an diesem Wochenende seine 36. Auflage erlebt. Foto: rwe

1982 gab's in der Siershahner Overberghalle das Neujahrsturnier der Spvgg EGC Wirges, aus dem sich in den folgenden Jahren der Westerwälder Keramik-Cup entwickelte. Nach zwei Jahren in Koblenz wird seit 1997 in der Montabaurer Kreissporthalle um den begehrten Titel gespielt – an diesem Wochenende zum 36. Mal.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unseren Redakteuren Marco Rosbach und Andreas Hundhammer Montabaur. Von einem Kampf, das namhafteste Jugend-Hallenfußballturnier der Region am Leben zu halten, will Alfons Fasel nicht sprechen. „Aber es ist schon sehr viel Arbeit“, sagt der 73-jährige Chef-Organisator vor der 36. Auflage, bei der am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag ...