Plus
Derschen/Montecampione

Grasski: Jonas Köhler holt bei Junioren-WM erneut Bronze – Zimmermann landet auf Platz 10 und 18

Saftiges Grün statt schneebedeckte Piste: Jonas Köhler zählt zum kleinen Kreis an Grasski-Begeisterten und zum noch kleineren Kreis derer, die in dieser Sportart auf internationaler Ebene um Medaillen fahren. Bei der Junioren-WM gewann der 21-Jährige, der vom Daadener Turnverein unterstützt wird, wiederholt Bronze.  Foto: privat
Saftiges Grün statt schneebedeckte Piste: Jonas Köhler zählt zum kleinen Kreis an Grasski-Begeisterten und zum noch kleineren Kreis derer, die in dieser Sportart auf internationaler Ebene um Medaillen fahren. Bei der Junioren-WM gewann der 21-Jährige, der vom Daadener Turnverein unterstützt wird, wiederholt Bronze. Foto: privat

Für einen Titel reichte es auf dem „Meisterberg“ nicht, für die zweite WM-Medaille aber schon: Jonas Köhler aus Derschen hat nach Platz drei im Vorjahr auch bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2018 im italienischen Montecampione Bronze im Grasski gewonnen – allerdings nicht im Slalom wie noch 2017, sondern im Riesenslalom.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Leistungsdichte unter den Athleten hatte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal zugenommen, sodass Köhler im Voraus nicht zwingend von einer Medaille ausgegangen war. Trotzdem ging der 21-Jährige mit großem Selbstbewusstsein an die Rennen heran, zumal er bereits in den bisherigen Weltcup-Rennen der laufenden Saison gleich zweimal unter die Top-Zehn ...