Plus
Darmstadt/Montabaur

Fighting Farmers krönen die Saison mit Sieg Nummer zehn – Meister Montabaur bleibt ungeschlagen

Ein starkes Team, ein würdiger Meister: Die Fighting Farmers aus Montabaur dominierten die Saison in der Regionalliga Mitte vom ersten bis zum letzten Spieltag und sind jetzt schon heiß auf die 2. Bundesliga.  Foto: FischkoppMedien
Ein starkes Team, ein würdiger Meister: Die Fighting Farmers aus Montabaur dominierten die Saison in der Regionalliga Mitte vom ersten bis zum letzten Spieltag und sind jetzt schon heiß auf die 2. Bundesliga. Foto: FischkoppMedien

Die Fighting Farmers Montabaur beenden die Saison in der American-Football-Regionalliga Mitte mit einer blütenreinen Weste. Auch das zehnte Saisonspiel beim stärksten Konkurrenten, den Darmstadt Diamonds, war am Ende mit 27:6 (6:0, 7:0, 14:0, 0:6) eine klare Angelegenheit. Damit haben die Westerwälder nicht nur die Meisterschaft gewonnen und den Aufstieg in die GFL2 geschafft, sie beenden auch ungeschlagen die Saison 2017. Das ist in unteren Ligen durchaus mal möglich, in der dritthöchsten deutschen Spielklasse jedoch eine bemerkenswerte Leistung.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hatten die Farmers vor der Partie in Hessen sportlich schon alles erreicht, doch der Ausblick auf eine „perfekte Saison“ beflügelte noch einmal das gesamte Team. „Wir hatten alle keine Lust auf so ein Larifari-Spiel“, sagt Farmers-Headcoach Sebastian Haas. „Die ganze Woche über haben wir die Spannung hochgehalten und uns ...