Plus
Baku

Ein einziger Fehler: Kyrylo Sonn wird bei EM der Trampolinturner Fünfter

Kyrylo Sonn belegte bei der EM Rang fünf. Foto: Christoph Erbelding
Kyrylo Sonn belegte bei der EM Rang fünf. Foto: Christoph Erbelding

Niemand weiß, was im Endklassement wirklich herausgesprungen wäre, hätte Kyrylo Sonn diesen einen einzigen Fehler unterlassen. Doch er hat ihn nun einmal gemacht. Deswegen musste sich der Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach bei der Europameisterschaft in Baku (Aserbaidschan) am Ende mit dem fünften Platz zufriedengeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das ist freilich immer noch ein starkes Ergebnis für den 27-Jährigen, der dem Druck in der Qualifikation und im Halbfinale standgehalten, der in beeindruckender Art ins Finale der besten acht Trampolinturner vorgedrungen war. Doch dort sollte es nicht sein, ging der Traum vom ganz großen Wurf, von einer Platzierung in ...