Plus
Wirges

Bannberscheid trotzt Trier II Remis ab

Hannah Schlapp (links) machte ein starkes Spiel und war nicht nur in dieser Szene nicht zu halten. Sie sorgte nach exakt 59 Minuten für den 27:27-Ausgleich, den Bannberscheids Frauen gegen Tabellenführer DJK/MJC Trier II auch verteidigten. Foto: René Weiss
Hannah Schlapp (links) machte ein starkes Spiel und war nicht nur in dieser Szene nicht zu halten. Sie sorgte nach exakt 59 Minuten für den 27:27-Ausgleich, den Bannberscheids Frauen gegen Tabellenführer DJK/MJC Trier II auch verteidigten. Foto: René Weiss

17 Sekunden waren noch zu spielen, als die Gäste noch einmal eine Auszeit nahmen. Ein letztes Mal sammeln, dann die finale Aktion starten, den Treffer setzen und mit einem Sieg die Heimreise antreten – das war der Plan der Rheinlandliga-Handballerinnen der DJK/MJC Trier II. Doch daraus wurde nichts. Gastgeber TuS Bannberscheid ließ nichts mehr zu und freute sich über ein 27:27 (11:14) gegen den Spitzenreiter, wenngleich Spielertrainerin Melanie Knapp nach den kraftraubenden 60 Minuten meinte: „Da war sogar noch mehr drin.“ Vor dem Spiel wäre sie mit einem Punkt sofort zufrieden gewesen. „Aber hinterher muss ich sagen, dass ein weinendes Auge dabei ist, obwohl wir hier immerhin gegen den Tabellenführer gespielt haben.“

Lesezeit: 1 Minute
Bis weit in die Schlussphase der ersten Hälfte hinein lag nie mehr als ein Tor zwischen beiden Teams. Doch dann gelang es dem Favoriten von der Mosel, sich bis zur Pausensirene auf 14:11 abzusetzen. Es sollte ein Vorsprung sein, von dem die Gäste bis zur 54. Minute zehrten, als sie ...