Plus
Neitersen

Am Sonntag gegen eine Westerwaldauswahl: Sorgt Schalker Traditionself für Zuschauerrekord in Neitersen?

Die Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen haben derzeit allen Grund zur Freude. Das liegt nicht nur an der besten Saison der Vereinsgeschichte, die die Mannschaft in der abgelaufenen Rheinlandliga-Spielzeit hingelegt hat, sondern hat auch mit dem zu tun, was an diesem Sonntag bevorsteht. Denn da wird voraussichtlich eine weitere vereinsinterne Bestmarke geknackt werden, wenn ab 13 Uhr die Traditionself des FC Schalke 04 auf dem Kunstrasen auf der Neiterser „Emma“ zum Kick gegen eine Westerwaldauswahl antritt. Mehr als 300 Karten waren bereits bis Donnerstagmittag verkauft worden, mindestens noch mal so viele sollen am Sonntag vor dem Eingang zum Sportplatz an den Mann gebracht werden. Sollte das so kommen, dürften mehr Leute gleichzeitig den Weg auf die „Emma“ gefunden haben als jemals zuvor.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam mit der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen haben die Wiedbachtaler Sportfreunde die Schalker Traditionself für ein Gastspiel in Neitersen gewinnen können. Nur wenige Fußballvereine in Deutschland lösen so viele Emotionen aus wie die Königsblauen, zahlreiche Geschichten ranken sich um die „Knappen“ aus dem Ruhrgebiet. Die Schalker Traditionsmannschaft sieht sich dieser ...