40.000
Aus unserem Archiv
Grindelwald

Wörner Achte bei Skicross-Weltcup

Die deutschen Skicrosser sind beim Weltcup im schweizerischen Grindelwald nicht an die Spitzenplätze herangekommen.

Beste Deutsche war beim drittletzten Wettbewerb der Saison die Partenkirchenerin Anna Wörner auf Rang acht, einen Platz vor Sarah Reisinger vom SC Lindenberg. Das Podium gehörte den Kanadierinnen: Kelsey Serwar siegte vor Olympiasiegerin Ashleigh McIvor und Danielle Poleschuk. Christina und Julia Manhard aus Pfronten belegten die Plätze 12 und 16.

Bei den Herren siegte der Norweger Audun Grönvold vor Olympiasieger Michael Schmid aus der Schweiz. Daniel Bohnacker wurde als bester Deutscher Zehnter. Für den 20-Jährigen vom SC Gerhausen war es bei seinem erst dritten Weltcup-Start die mit Abstand beste Platzierung. Der Olympia-19. Simon Stickl aus Bad Wiessee wurde Elfter. Andreas Schauer (Lenggries) und Mathias Wölfl (Schöneck) landeten auf den Plätzen 27 und 34.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix