40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

WM-Startplatz für Shorttrack-Staffeln in weiter Ferne

Die deutschen Shorttrack-Staffeln haben im Kampf um WM-Startplätze kaum noch Chancen. Beim vorletzten Shorttrack-Weltcup in Moskau konnten sie an diesem Wochenende nur wenig Boden gutmachen.

Zwar hielten die deutschen Männer das B-Finale offen, mussten am Ende aber mit Platz vier (insgesamt Platz acht) vorliebnehmen. Damit können sie beim letzten Weltcup am kommenden Wochenende in Dordrecht nur noch auf den WM-Zug aufspringen, wenn sie Hauptkonkurrent USA weit hinter sich lassen und selbst Erster oder Zweiter werden. Für die Damen, die in Moskau Platz sieben belegten, ist die WM-Chance noch unwahrscheinlicher.

Für das beste Einzelergebnis aus deutscher Sicht sorgte im Moskauer Megasport-Palast die Dresdnerin Bianca Walter mit Platz sieben über 1000 Meter. Von den zehn Entscheidungen gewannen die Shorttracker aus Südkorea fünf, die weiteren Weltcupsiege gingen an Kanada, China (je zwei) und Großbritannien.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix