40.000
Aus unserem Archiv
Inzell

WM-Countdown im neuen Inzeller Hallenstadion

dpa

Einen Tag nach Weihnachten beginnt in der neuen Inzeller Eisschnelllauf-Halle der Probelauf für die Weltmeisterschaften auf den Einzelstrecken vom 10. bis 13. März 2011.

Ab dem 27. Dezember trainieren Läufer aus Norwegen, Schweden, Finnland und Polen sowie die Kader-Athleten aus dem Bundesstützpunkt Inzell unter dem neu errichteten Hallendach. Die ausländischen Spitzenläufer bereiten sich in Inzell auf die Europameisterschaften im italienischen Klobenstein vom 7. bis 9. Januar vor.

«Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Verlauf der Bautätigkeiten», erklärte WM- Organisationsleiter Hubert Graf. «Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals vor Weihnachten soviel Schnee und eine derartige Kälte hatten. Aber wir sind immer noch im Zeitplan.»

Das Eisschnelllauf-Zentrum Inzell tritt mit den Weltmeisterschaften in eine neue Ära. Die Titelkämpfe finden dann erstmals in einem komplett geschlossenen Hallenstadion statt. Die Baukosten für das Projekt liegen bei 36 Millionen Euro.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix