40.000
Aus unserem Archiv
Nizza

Vartmann/van Cleave qualifizieren sich für WM-Hauptfeld

dpa

Die deutschen Vizemeister Mari-Doris Vartmann und Aaron van Cleave haben sich locker für das Kurzprogramm der Paare bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Nizza qualifiziert.

Im Hauptfeld
Mari Vartmann und Aaron Van Cleave in Aktion.
Foto: Lindsey Parnaby – DPA

Die EM-Fünften wurden zum Auftakt der Titelkämpfe mit 90,68 Punkten Dritte der Vorausscheidung. «Die Qualifikationskür vor dem Wettkampf ist ungewohnt», sagte Trainer Knut Schubert über seine für Düsseldorf startenden Schützlinge. Vartmann stürzte beim Wurfrittberger. «Ich war doch sehr unter Druck und ein wenig zittrig», gab sie zu.

Die Chinesen Sui Wenjing/Han Cong gewannen mit einem spektakulären vierfachen Wurflutz und 116,57 Zählern. Acht von elf Paaren erreichten das WM-Hauptfeld. Die Schweizer Schüler des deutschen Trainers Ingo Steuer, Anais Morand/Timothy Leemann, schafften die Vorgabe gerade eben.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix