40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Südkoreaner dominieren Auftakt der Shorttrack-WM
  • Aus unserem Archiv
    Sofia

    Südkoreaner dominieren Auftakt der Shorttrack-WM

    Südkoreas Shorttrack-Läufer haben sich zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Sofia alle sechs Medaillen bei den 1500-Meter-Rennen gesichert.

    Bester Deutscher war der Dresdner Paul Herrmann, der das Halbfinale erreichte und insgesamt 15. wurde. Tyson Heung kam auf Platz 21, Julia Riedel auf Rang 22.

    Bei den Herren setzte sich Kwak Yoon-Gy vor Sung Si-Bak und Titelverteidiger Lee Ho-Suk durch. Olympiasieger Lee Ho-Suk musste zusehen, er wurde nur für die südkoreanische Staffel nominiert. Bei den Damen gewann Park Seung-Hi vor Lee Eun-Byul und Cho Ha-Ri. Die in Vancouver übermächtigen Chinesinnen gingen leer aus. Olympiasiegerin Zhou Yang wurde im Halbfinale nach einer Behinderung disqualifiziert, Dreifach-Olympiasiegerin und Mehrkampf-Titelverteidigerin Wang Meng scheiterte im Semifinale.

    Am folgenden Tag steht mit den 500 Metern die Spezialstrecke des Olympia-Fünften Tyson Heung aus Dresden auf dem Programm. Im Staffel-Halbfinale wollen die deutschen Männer versuchen, das Husarenstück vom Vorjahr in Wien zu wiederholen und den Endlauf zu erreichen.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix