40.000
Aus unserem Archiv
Stoneham

Snowboard-Weltcup: Speiser in Kanada Dritter

dpa

Snowboarder David Speiser hat in Kanada den sechsten Weltcup-Podestplatz seiner Karriere eingefahren. Beim Boardercross-Wettbewerb in Stoneham belegte der Oberstdorfer den dritten Platz.

Der Sieg ging an Nick Baumgartner (USA). Speisers Teamkollege Konstantin Schad kam auf den 18. Rang. Für den Snowboard Verband Deutschland (SVD) war es ein guter Auftakt zu den Wettkämpfen in Quebec. Bei den Damen, wo keine Deutsche am Start war, gewann die dreimalige Weltmeisterin Lindsey Jacobellis (USA).

Der Olympia-Achte Speiser überzeugte vor allem im Halbfinale, als er in der Roller-Sektion zur Hälfte des Kurses gleich an beiden russischen Konkurrenten vorbeizog. «Nach der Handverletzung beim Weltcup in Telluride letzten Dezember und der Fersenprellung bei den X-Games ist ein Platz auf dem Podium natürlich super und ein guter Abschluss der letzten Wochen», sagte der 30-Jährige, der die letzten Rennen im März ohne Handschutz bestreiten will.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix