40.000
Aus unserem Archiv
Telluride

Snowboarderin Kober schafft Olympia-Qualifikation

dpa

Snowboarderin Amelie Kober hat sich gleich im ersten Parallel-Riesenslalom der Olympia-Saison die Qualifikation für die Winterspiele in Vancouver gesichert.

Im amerikanischen Telluride verpasste die 22-Jährige vom SC Miesbach als Zweite zudem nur knapp ihren zweiten Sieg im insgesamt zweiten Weltcuprennen der Saison. Beim Erfolg der Schweizerin Fränzi Mägert- Kohli erfüllte in Selina Jörg (Sonthofen) auf Rang sieben eine weitere Deutsche auf Anhieb die Olympia-Norm. Erreicht werden müssen dazu ein Top-8-Rang oder zweimal Plätze in den Top 16. Den ersten Schritt machte Anke Karstens ((Bischofswiesen/15.), Isabella Laböck (Klingenthal) wurde 17.

In der Herren-Konkurrenz löste Patrick Bussler (Aschheim) als Achter sein Olympia-Ticket. Markus Ebner (Ingolstadt) kam beim Sieg des Kanadiers Matthew Morison nicht über Platz 41 hinaus. Maximilian Köpf (Jungholz) schied in der Qualifikation aus.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix