40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Snowboarder Höpfl verpasst WM-Norm im ersten Anlauf
  • Aus unserem Archiv

    Snowboarder Höpfl verpasst WM-Norm im ersten Anlauf

    Copper Mountain (dpa) - Snowboarder Johannes Höpfl hat die interne Norm für die Weltmeisterschaften am Kreischberg im Januar 2015 im ersten Anlauf deutlich verpasst.

    Erster Anlauf
    Im ersten Anlauf hat es mit der WM-Norm für Johannes Höpfl noch nicht geklappt.
    Foto: Jens Buettner - DPA

    Der 19-Jährige kam in der Qualifikation für den ersten Halfpipe-Weltcup der Saison im US-amerikanischen Copper Mountain nur auf den 42. Platz. Um die Vorgabe des deutschen Verbandes zu schaffen, hätte er Rang 18 erreichen müssen. Das Finale findet damit ebenfalls ohne deutsche Beteiligung statt.

    Vor der WM steht kein anderer Weltcup mehr an, allerdings könnte Höpfl sich durch gute Ergebnisse bei der freien Serie World Snowboard Tour noch für Kreischberg empfehlen. André Höflich hatte die Kriterien für eine Weltcup-Teilnahme wie Höpfl erfüllt. Der 19-Jährige musste aber bereits im Vorfeld wegen einer Schulterverletzung für Copper Mountain absagen.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix