40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Snowboardcrosser Schad 8. bei letztem Weltcup
  • Aus unserem Archiv

    Snowboardcrosser Schad 8. bei letztem Weltcup

    La Molina (dpa). Snowboardcrosser Konstantin Schad hat im letzten Weltcup des Winters sein bestes Saisonergebnis erreicht. Der 22-Jährige vom SC Miesbach im spanischen La Molina fuhr auf Rang acht.

    Der Olympia-Achte David Speiser aus Oberstdorf landete beim Sieg des schon zuvor als Gewinner des Disziplin-Weltcups feststehenden Franzose Pierre Vaultier auf Platz 25, Maximilian Stark (Bischofswiesen) auf Rang 32.

    Bei den Damen hat Olympiasiegerin Maelle Ricker aus Kanada nach Platz drei im letzten Saison-Snowboardcross nur noch eine kleine Chance auf den Gewinn des Snowboard-Gesamtweltcups. Das Rennen in La Molina gewann Helene Olafsen aus Norwegen vor der Schweizerin Simona Meiler. Als Beste des Disziplin-Weltcups stand bereits zuvor Maelle Ricker fest. Die Große Kristallkugel kann die 31-Jährige nun aber nur noch gewinnen, wenn die Niederländerin Nicolien Sauerbreij im letzten Parallel-Riesenslalom nicht über Platz 13 hinauskommt.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix