40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Snowboardcrosser Berg fällt nach Kreuzbandriss aus
  • Aus unserem Archiv
    Montafon

    Snowboardcrosser Berg fällt nach Kreuzbandriss aus

    Die deutschen Snowboardcrosser müssen in der am Wochenende beginnenden Saison ohne Paul Berg antreten.

    Saison-Aus
    Paul Berg zog sich einen Kreuzbandriss zu.
    Foto: Jens Buettner - dpa

    Montafon (dpa) - Die deutschen Snowboardcrosser müssen in der am Wochenende beginnenden Saison ohne Paul Berg antreten.

    Der Konstanzer erlitt beim Training einen Kreuzbandriss im linken Knie und soll am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen operiert werden, wie der Snowboard Verband Deutschland bekanntgab. Der 24-Jährige war nach einem Fahrfehler gegen ein Hindernis geknallt. «Dann hat es im Knie geschnackelt», sagte Berg zu seiner schweren Verletzung.

    Anstelle des Olympia-Teilnehmers wird Sebastian Pietrzykowski neben Konstantin Schad, Andreas Fischle und Martin Nörl im österreichischen Montafon sein Weltcup-Debüt feiern.

    Die Raceboarder starten derweil am Karersee in Südtirol in die neue Saison. Bundestrainer Andreas Scheid berief vier Frauen und fünf Männer in sein Aufgebot für die zwei Parallel-Riesenslaloms.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix