40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Skicrosserin Zacher gewinnt am Feldberg bei Sturm-Abbruch
  • Aus unserem Archiv
    Feldberg

    Skicrosserin Zacher gewinnt am Feldberg bei Sturm-Abbruch

    Skicrosserin Heidi Zacher hat einen kuriosen Weltcup am Feldberg gewonnen. Die Lenggrieserin feierte ihren insgesamt fünften Karriereerfolg, weil das Rennen wegen zu heftiger Windböen nach dem Achtelfinale abgebrochen wurde.

    Siegerin
    Heidi Zacher steht beim Weltcup auf dem Feldberg im Schwarzwald auf dem Podium.
    Foto: Patrick Seeger - dpa

    Da Zacher zu dem Zeitpunkt die in der FIS-Punkteliste am besten positionierte Fahrerin war, wurde ihr der Sieg zugesprochen. Für die 28-Jährige war es der dritte Sieg und zugleich das fünfte Podium in zuletzt sechs Weltcups.

    Bei den Männern siegte der Franzose Jean-Frédéric Chapuis. Aus dem Deutschen Skiverband hatte nur Daniel Bohnacker das Viertelfinale erreicht, der durch die Abbruchregel am Ende auf Platz 13 landete.

    Porträt Zacher auf FIS-Seite

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix