40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Skicrosser Fischer bei Sturz verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Nakiska

    Skicrosser Fischer bei Sturz verletzt

    Skicrosser Thomas Fischer hat sich durch einen Sturz beim Weltcup-Auftakt in Nakiska womöglich das Schlüsselbein gebrochen. Der endgültige Befund liege allerdings noch nicht vor, sagte der sportliche Leiter des Deutschen Skiverbands, Heli Herdt.

    Fraglich
    Der WM-Start von Thomas Fischer ist in Gefahr.
    Foto: Michael Kappeler - DPA

    «Das kann dann schon mal vier bis sechs Wochen dauern», meinte Herdt zum erwarteten Ausfall des 28-Jährigen. Fischer droht damit die WM am Kreischberg (15.1.-25.1.) zu verpassen. Beim Wettkampf am Samstag in Kanada war er im Achtelfinale nach einem Sprung von der Strecke abgekommen und im Fangzaun gelandet. «Mir geht's soweit ganz gut», ließ er danach via Facebook verlauten.

    Facebook-Post Fischer

    Beitrag ARD zu Skicross-Weltcup mit Sturz Fischer

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix