40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Shorttrackerin Aika Klein kündigt Comeback an
  • Aus unserem Archiv
    Dresden

    Shorttrackerin Aika Klein kündigt Comeback an

    Die Rostocker Olympia-Teilnehmerin Aika Klein hat beim Weltcup der Shorttracker überraschend ihr Comeback angekündigt. «Ich will der Mannschaft helfen. Ja, ich will noch einmal angreifen», erklärte die 28-Jährige in Dresden.

    Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi seien noch einmal «eine große Herausforderung». Am Samstag habe die Mannschaft von ihren Plänen erfahren, «und damit ist es sozusagen amtlich», sagte Klein. Es wären ihre vierten Olympischen Spiele.

    «Mit Cheftrainer Éric Bédard hätte ich es mir überlegt, ob ich nach dem Olympia-Winter doch weitermache, aber nach der Trennung von Bédard war es überhaupt kein Thema mehr. Ich bin wirklich nur noch zum Spaß und für die Fitness aufs Eis gegangen», meinte Klein, «aber mit dem neuen Trainergespann mit Mike Kooreman und Guy Thibaut ist wieder ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, der mich auch angesteckt hat.»

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix