40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Shorttracker Seifert beendet überraschend seine Karriere
  • Aus unserem Archiv
    Dresden

    Shorttracker Seifert beendet überraschend seine Karriere

    Deutschlands bester Shorttracker Robert Seifert beendet überraschend seine Karriere.

    Karriereende
    Robert Seifert hört mit dem Shorttrack auf.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    «Der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich mich um meine beruflichen Perspektiven kümmern muss. Ich blicke auf eine tolle und erfolgreiche Zeit zurück», erklärte der 26-jährige Dresdner in einer Mitteilung seines Managements.

    Am 2. Dezember 2012 hatte Seifert Shorttrack-Geschichte geschrieben, als ihm als erstem und bislang einzigem Deutschem ein Weltcupsieg gelang. Im japanischen Nagoya gewann er das Rennen über 500 Meter. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi reichte es für den Weltmeisterschafts-Vierten von 2012 und Vize-Weltmeister mit der Staffel 2011 trotz selbst formulierten Medaillenziels nur zum 17. Platz.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix