40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Schottland und Norwegen holen Titel bei Curling-EM
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Schottland und Norwegen holen Titel bei Curling-EM

    Norwegens Curling-Männer haben bei den Europameisterschaften in Moskau ihren Titel verteidigt. Die Olympia-Zweiten um Skip Thomas Ulsrud bezwangen in einem spannenden Endspiel Schweden mit 7:6.

    Europameisterinnen
    Die Schottinnen Claire Hamilton (l) und Vicki Adams beim Eis kehren.
    Foto: Sergej Ilnitzki - DPA

    Bronze ging an die Auswahl Dänemarks, die sich im kleinen Finale mit 9:6 gegen Tschechien durchsetzte. Die deutschen Männer des CC Hamburg belegten bei den kontinentalen Titelkämpfen nur den siebten Platz.

    Bei den Frauen sicherte sich Schottland den EM-Titel. Die Auswahl um Spielführerin Eve Muirhead bezwang in einem einseitigen Finale Schweden mit 8:2. Von Beginn an dominierten die Schottinnen die Partie und gingen rasch mit 4:0 in Front. Als Schottland im fünften End gleich drei Steine schreiben konnte, war die Partie endgültig entschieden. Dritte wurden die Gastgeberinnen aus Russland, die Deutschland auf dem Weg zu den Playoffs ausgeschaltet hatten. Die deutschen Frauen um Skip Andrea Schöpp wurden Fünfte.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix