40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Prämien-Streit: Beucher bekräftigt Standpunkt
  • Aus unserem Archiv
    Whistler

    Prämien-Streit: Beucher bekräftigt Standpunkt

    Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), hat im Prämien-Streit erneut die Ungleichbehandlung zwischen behinderten und nichtbehinderten Sportlern beklagt.

    Die Diskrepanz, dass ein deutscher Olympiasieger von der Sporthilfe 15 000, ein Paralympics-Gewinner aber lediglich 4500 Euro bekomme, sei für ihn «nach wie vor nicht hinnehmbar», sagte Beucher der Deutschen Presse-Agentur dpa während der X. Winter-Paralympics in Vancouver und Whistler.

    Seine Forderung, das «zahlenmäßige Missverhältnis» zu beseitigen, hat laut Beucher «deutschlandweit Zustimmung gefunden». Auf dieser Basis will er sich mit Werner Klatten, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Deutsche Sporthilfe, neu verständigen. Ein Gespräch soll «unmittelbar nach den Paralympics» stattfinden, sagte Beucher, der frühere Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix