40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Platz 8: Deutsche Curlerinnen verpassen WM-Playoff
  • Aus unserem Archiv
    Esbjerg

    Platz 8: Deutsche Curlerinnen verpassen WM-Playoff

    Die deutschen Curling-Frauen haben bei der WM in Dänemark ihre Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung vorzeitig verspielt. Die Mannschaft des SC Riessersee um Weltmeisterin Andrea Schöpp kassierte in Esbjerg mit dem 6:8 gegen Rekordweltmeister Kanada die sechste Niederlage.

    Auch das 6:5 am späten Abend gegen Südkorea half nicht mehr. Mit fünf Siegen und sechs Niederlagen in der Vorrunde landete die deutsche Mannschaft nur auf dem 8. Rang und verpasste damit den Einzug in die Playoff-Runde.

    Bereits in der Vorbereitung hatte das Unternehmen Titelverteidigung unter keinem guten Stern gestanden. Wegen der alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen konnten die deutschen Frauen nicht in ihrer gewohnten Halle trainieren und mussten nach Füssen ausweichen. Die 46 Jahre alte Schöpp hatte daraufhin das schlechte WM-Abschneiden kommen sehen: «Es wird wohl nicht mehr drin sein als ein Platz zwischen den Rängen fünf und zehn», hatte sie orakelt.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix