40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Olympiasieger Wise gewinnt ersten Halfpipe-Weltcup
  • Aus unserem Archiv

    Olympiasieger Wise gewinnt ersten Halfpipe-Weltcup

    Copper Mountain (dpa) - Olympiasieger David Wise aus den USA hat den ersten Halfpipe-Weltcup der WM-Saison gewonnen. Für seine Vorstellung vor heimischem Publikum in Copper Mountain bekam der Ski-Freestyler 92,40 Punkte.

    Olympiasieger
    Der Amerikaner David Wise setzte sich zum Saisonauftakt durch.
    Foto: Sergej Ilnitsky - DPA

    Für den besten Lauf seines zweitplatzierten Teamkollegen Torin Yater-Wallace vergab die Jury 91,00 Punkte. Rang drei ging an Benoit Valentin aus Frankreich. Bei den Damen gewann knapp sechs Wochen vor der Weltmeisterschaft in Österreich Janina Kuzma aus Neuseeland mit 86,00 Punkten. Rang zwei ging an die Olympia-Zweite Devin Ligan aus den USA. Sie war damit wie in Sotschi um einen Platz besser als die Japanerin Ayana Onozuka.

    Resultate Damen

    Resultate Herren

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix