40.000
Aus unserem Archiv
Heerenveen

Marco Weber setzt Eisschnelllauf-Karriere fort

Marco Weber setzt seine Eisschnelllauf-Karriere fort. «Ich hatte nach Olympia gute Gespräche mit dem Verband. Ohne Details zu verraten, kann ich jetzt sagen, dass es auf jeden Fall weitergeht», sagte er nach seinem 5000-Meter-Rennen bei den Allround-WM in Heerenveen.

Nach seinem zehnten Platz über 10 000 Meter bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver hatte der für München startende Sachse heftige Kritik an den Trainings-Strukturen in der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) geäußert und auch die Methodik von Bundestrainer Bart Schouten kritisiert. In diesem Zusammenhang hatte der 27-Jährige die Fortsetzung seiner Laufbahn an bestimmte Bedinungen geknüpft. In den letzten Wochen vor den Olympischen Spielen hatte sich Weber bereits von der Trainingsgruppe Schoutens in Berlin getrennt und sich an der Seite seines Heimcoaches Jan Coopmans individuell auf die Spiele vorbereitet.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix