40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Kanada Curling-Weltmeister - Sieg über Schottland
  • Aus unserem Archiv
    Regina

    Kanada Curling-Weltmeister – Sieg über Schottland

    Kanadas Männer sind zum 33. Mal Curling-Weltmeister. Der Titelverteidiger gewann im heimischen Regina das Endspiel gegen Schottland mit 6:5. Die Auswahl um Skip Jeff Stoughton lag nach vier Ends 1:3 zurück, schaffte im fünften mit der 4:3-Führung aber die Wende.

    «Es geht einfach nicht besser», lobte Stoughton sein Team. Für den 47-Jährigen war es der zweite WM-Titel, den ersten hatte er vor 15 Jahren geholt. «In meinem Alter und mit meiner langen Karriere ist der Sieg schon etwas ganz Besonderes», sagte Stoughton. Ganz anders dagegen die Gefühlslage der Schotten: «Ich bin einfach nur enttäuscht», sagte Skip Scott Andrews. Seiner Mannschaft wollte der 21-Jährige trotz der verspielten Führung im fünften End keinen Vorwurf machen: «Wir haben unser Bestes gegeben.»

    Dritter in Regina wurde Schweden dank des 7:6 über Norwegen. Die deutsche Mannschaft vom CC Füssen um Skip Andy Kapp hatte die Playoffs der besten vier Vorrundenteams verpasst und wurde Sechster.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix