40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Gestürzte Kanadierin sagt Paralympics-Starts ab
  • Aus unserem Archiv
    Whistler

    Gestürzte Kanadierin sagt Paralympics-Starts ab

    Die bei der alpinen Abfahrt schwer gestürzte Kanadierin Andrea Dziewior wird bei den Paralympics 2010 keine Rennen mehr bestreiten. Das gab das kanadische Paralympics Komitee in Whistler unmittelbar vor den Super-G-Entscheidungen bekannt.

    «Andrea geht es gut. Aber wegen der Intensität ihres Sports haben wir entschieden, dass es in ihrem Interesse ist, bei diesen Spielen nicht mehr zu starten. Sie wird aber bald wieder Wettkämpfe bestreiten können», erklärte Mannschaftsarzt Bruce Davidson.

    Die einbeinige Dziewior war am Vortag kurz nach der Zieldurchfahrt schwer gestürzt und wurde lange im Zielraum behandelt, bevor sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden war. Dort waren keine schweren Verletzungen diagnostiziert worden. Jedoch hatte die Athletin aus Nanaimo auf Vancouver Island zahlreiche Prellungen und Blutergüsse davongetragen.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix