40.000
Aus unserem Archiv

Enttäuschender EM-Start für deutsche Curler

Aberdeen (dpa) – Die deutschen Curler haben einen schwachen Start in die Europameisterschaften erwischt. Die Männer des CC Füssen mussten im schottischen Aberdeen trotz des gelungenen Turnierauftakts gegen Angstgegner Dänemark unerwartet deutliche Niederlagen gegen Schweden und die Schweiz hinnehmen.

Die deutschen Olympia-Frauen um Routinier Andrea Schöpp starteten rund zwei Monate vor den Olympischen Winterspielen mit einer Niederlage und einem Sieg in das als wichtige Standortbestimmung auf dem Weg nach Vancouver geltende EM-Turnier.

«Ich denke, dass wir etwas ändern müssen», sagte Skip Andy Kapp selbstkritisch nach dem herben 3:10 gegen die Schweiz. «Wir setzen uns jetzt zusammen und gehen mit neuem Selbstvertrauen ins nächste Spiel.» Mit 8:6 hatten die Allgäuer am Samstag gegen Dänemark einen wichtigen Auftakterfolg gefeiert, doch gegen Schweden setzte es am Abend eine 4:10-Pleite.

Auch das junge Frauen-Team um Spielführerin Schöpp konnte bei dessen 21. EM-Teilnahme den Rückenwind des 7:4-Auftaktsieges gegen Schweden nicht nutzen. Gegen die Schweiz verlor die Auswahl des SC Riessersee deutlich mit 2:10. «Das Match müssen wir schnell abhaken», forderte Teamtrainer Rainer Schöpp. «Leider sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen.»

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix