40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Eiskunstläuferin Weinzierl Vierte bei Nebelhorn-Trophy
  • Aus unserem Archiv
    Oberstdorf

    Eiskunstläuferin Weinzierl Vierte bei Nebelhorn-Trophy

    Die Mannheimer Eiskunstläuferin Nathalie Weinzierl ist bei der Nebelhorn-Trophy auf den vierten Platz gelaufen. Die 23 Jahre alte Studentin knackte mit 155,85 Punkten in Oberstdorf die nationale Olympia-Norm von 150 Zählern.

    Vierte
    Nathalie Weinzierl landete bei der Nebelhorn Trophy auf Rang vier.
    Foto: Peter Kneffel – dpa

    Allerdings stürzte die ehemalige deutsche Meisterin beim Doppelaxel und verwackelte die Dreifach-Toeloop/Dreifach-Toeloop-Kombination. Die Australierin Kailani Craine (167,45) gewann im Allgäu vor Matilda Algotsson (167,01) aus Schweden und der Schweizerin Alexia Paganini (155,98).

    „Nathalie hat einen ordentlichen Eindruck gemacht“, sagte Udo Dönsdorf, Sportdirektor der Deutschen Eislauf-Union. Immerhin habe sie sich dem Druck so früh in der Saison vor heimischem Publikum gestellt. Weinzierl muss nun auf nationaler Ebene um das einzige Olympia-Ticket kämpfen. Die Essenerin Nicole Schott gilt als größte Konkurrentin.

    Homepage DEU

    Meldelisten Nebelhorn-Trophy

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix