40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Eiskunstläufer Boitano outet sich als homosexuell
  • Aus unserem Archiv
    Boston

    Eiskunstläufer Boitano outet sich als homosexuell

    Eiskunstlauf-Olympiasieger Brian Boitano hat sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt, teilte der Goldmedaillen-Gewinner der Winterspiele 1988 in Calgary mit.

    Olympiasieger
    USA-Eiskunstläufer Brian Boitano zeigt 1988 sein Kurzprogramm bei den Winterspielen in Calgary.
    Foto: Schrader - DPA

    Bislang hatte Boitano sich immer geweigert, öffentlich über seine Sexualität zu sprechen. Dann hatte US-Präsident Barack Obama angekündigt, dass der 50 Jahre alte Boitano neben der homosexuellen Tennislegende Billie Jean King Mitglied der US-Delegation bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi sein werde.

    Bei der Abschluss-Zeremonie wird unter anderem die zweimalige Eishockey-Olympiasiegerin Caitlin Cahow der amerikanischen Abordnung angehören. Cahow bekennt sich seit Jahren offen zu ihrer Homosexualität. Obama selbst wird nicht nach Sotschi reisen. In den US-Medien wurde dies deutliche Botschaft Obamas gegen die kritisierten Anti-Homosexuellen-Gesetze der russischen Regierung gewertet.

    USA Today

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix