40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Einziger deutscher Eisschnelllauf-Weltcup in Berlin
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Einziger deutscher Eisschnelllauf-Weltcup in Berlin

    Der einzige deutsche Weltcup der Eisschnelllauf-Saison 2010/2011 wird vom 19. bis 21. November in Berlin stattfinden. Das geht aus dem vom Weltverband ISU bestätigten Saison-Kalender hervor. In Berlin stehen alle Distanzen auf dem Programm.

    Der Auftakt zur Weltcup-Serie erfolgt eine Woche vorher in Heerenveen. Ursprünglich hatte sich auch Erfurt Hoffnungen gemacht, im Januar 2011 eine Weltcup-Veranstaltung auszurichten. Diese findet nun aber vom 28. bis 30. Januar in Moskau statt, entschied die ISU.

    Saison-Höhepunkt sind die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften vom 10. bis 13. März in der derzeit noch im Bau befindlichen neuen Arena von Inzell. Die Europameisterschaften finden vom 7. bis 9. Januar im italienischen Klobenstein statt, ihre Weltmeister ermitteln die Mehrkämpfer vom 11. bis 13. Februar in Calgary. Heerenveen ist neben dem Weltcup-Auftakt auch Austragungsort der Sprint-WM (22./23. Januar) und des Weltcup-Finales (4.-6. März).

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix