40.000
Aus unserem Archiv
Heerenveen

Die Medaillensammlung von Claudia Pechstein

Mit knapp 43 Jahren hat Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bei der 16. Einzelstrecken-WM in Heerenveen ihre Medaillensammlung weiter vergrößert.

60 internationale Plaketten gewann die fünfmalige Olympiasiegerin nun, nach WM-Bronze über 5000 Meter davon allein 29 bei den seit 1996 ausgetragenen Weltmeisterschaften über die einzelnen Distanzen.

Fünf Titel holte sie dort im Lauf der vergangenen 19 Jahre, den ersten bei der Premiere in Hamar über 5000 Meter. Dazu kommen noch 32 Siege und mehr als 100 Podestplätze im Weltcup.

Die internationalen Medaillen von Claudia Pechstein:

WettbewerbgesamtGoldSilberBronze
Olympia9522
Einzelstrecken-WM2951212
Mehrkampf-WM11182
Mehrkampf-EM11362
Gesamt60142818

Kurzbiografie auf ISU-Homepage

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix