40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Deutsche Shorttracker in Dresden ohne vordere Plätze

Lokalmatadorin Anna Seidel und Torsten Kröger haben beim Shorttrack-Weltcup in Dresden für die besten deutschen Platzierungen gesorgt.

Anna Seidel
Die 16-Jährige sorgte mit Rang zwölf über 500 Meter für die beste deutsche Platzierung.
Foto: Thomas Eisenhuth – dpa

Die 16-jährige Olympia-Teilnehmerin und der Rostocker kamen jeweils auf Rang zwölf über 500 Meter, nachdem sie jeweils den Einzug ins Halbfinale verfehlt hatten. Wie schon die deutsche Damen-Staffel büßte auch der Dresdner Christoph Schubert vor 2845 Zuschauern durch eine Disqualifikation eine bessere Platzierung ein. Der 20-Jährige war über 1500 Meter der einzige deutsche Athlet, der in einer Einzeldisziplin ein B-Finale erreichte, jedoch wegen der Behinderung eines anderen Läufers mit einer Strafe belegt wurde und damit am Ende nur auf Rang 14 landete.

Die deutsche Damen-Staffel hatte sich am Samstag durch einen Sturz und eine Disqualifikation im Halbfinale um den Einzug ins A- oder B-Finale gebracht. Die Siege über 500 Meter und 1500 Meter der Männer sicherten sich die beiden russischen Läufer Dmitri Migunow und Semjon Jelistratow. Die 500 Meter der Frauen gewann die Italienerin Arianna Fontana, über 1500 Meter gab es durch Shim Hee Shuk und Kim Alang einen südkoreanischen Doppelerfolg.

Ergebnisübersicht

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix