40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Deutsche Curler schließen WM mit Niederlage ab
  • Aus unserem Archiv

    Deutsche Curler schließen WM mit Niederlage ab

    Die deutschen Curler haben die WM auf Platz zehn abgeschlossen. Das direkte Olympia-Ticket wurde in Kanada deutlich verpasst – es gibt aber Ende des Jahres noch eine weitere Chance.

    Skip
    Alexander Baumann bringt einen Stein auf den Weg.
    Foto: Jonathan Hayward – dpa

    Edmonton (dpa). Die deutschen Curling-Männer haben die Weltmeisterschaft in Kanada mit einer Niederlage abgeschlossen. Die Mannschaft um Skip Alexander Baumann verlor ihr letztes Hauptrundenspiel gegen Schottland mit 1:7.

    Mit nur drei Siegen und acht Niederlagen belegten die Deutschen damit Rang zehn des zwölf Nationen starken Teilnehmerfeldes. Das deutsche Team hat damit erwartungsgemäß die direkte Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang verpasst. Es gibt aber noch eine letzte Chance beim Qualifikationsturnier vom 5. bis 10. Dezember in Pilsen. Neben Deutschland können dort Gastgeber Tschechien, China, Dänemark, Finnland, Italien, die Niederlande und Russland um die letzten zwei offenen Olympia-Tickets kämpfen.

    Acht Olympia-Teilnehmer stehen nach der WM fest. Es sind Kanada, Großbritannien (qualifiziert durch Schottland), Japan, Gastgeber Südkorea, Norwegen, Schweden, die Schweiz und die USA.

    WM-News

    WM-Teilnehmer

    Spielplan

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix