40.000
Aus unserem Archiv

Deutsche Curler mit durchwachsener Bilanz bei WM

Cortina d'Ampezzo (dpa) – Die deutschen Curler müssen zur Halbzeit bei der Weltmeisterschaft in Italien um die erhoffte Medaille bangen.

Das Team des CC Füssen um Skip Andy Kapp verlor in Cortina d'Ampezzo gegen die Schweiz unglücklich mit 3:4 und weist damit nach fünf Spielen drei Siege und zwei Niederlagen auf. Kurz vor Schluss sprach noch vieles für den vierten Sieg der deutschen Männer. Nach einem Fehlstein von Kapp sicherten sich die Eidgenossen aber mit einem perfekten letzten Versuch doch noch den Sieg.

Vielversprechend waren die deutschen Männer, die bei Olympia den sechsten Platz belegt hatten, mit Siegen gegen China und Japan in das WM-Turnier gestartet. Gegen die italienischen Gastgeber setzte es dann die erste Niederlage. Nach dem Erfolg gegen Frankreich folgte dann wieder die vermeidbare Niederlage gegen die Schweiz. Nun stehen die schweren Partien gegen die starken Teams aus Schottland und Kanada auf dem Programm.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix