40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Deutsche Curler gewinnen bei WM gegen Russland
  • Aus unserem Archiv
    Edmonton

    Deutsche Curler gewinnen bei WM gegen Russland

    Die deutschen Curling-Männer haben bei der Weltmeisterschaft in Kanada ihr vorletztes Hauptrundenspiel nach einer erfolgreichen Aufholjagd gewonnen.

    Skip
    Alexander Baumann bringt einen Stein auf den Weg.
    Foto: Jonathan Hayward – dpa

    Das von Skip Alexander Baumann angeführte Team besiegte in Edmonton die weiterhin sieglosen Russen mit 9:7. Die deutschen Curler hatten in der Partie bereits mit 4:7 zurückgelegen.

    Es war ein positives Zeichen nach der in Kanada zuvor verpassten direkten Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Vor ihrer abschließenden Partie gegen Schottland belegen die deutschen Curler im Feld der zwölf Nationen mit drei Siegen und sieben Niederlagen den zehnten Rang.

    Vor dem Sieg gegen Russland hatten Baumann und Co. gegen Norwegen knapp mit 7:8 verloren. Bei der vorherigen Weltmeisterschaft war Deutschland Zwölfter geworden. Daraufhin hatte Bundestrainer Thomas Lips die direkte Olympia-Qualifikation in Endmonton als vermessenes Ziel bezeichnet. Er wurde bestätigt.

    WM-News

    WM-Teilnehmer

    Spielplan

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix