40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Curling-WM: Deutsche Männer verlieren auch fünftes Spiel
  • Aus unserem Archiv
    Basel

    Curling-WM: Deutsche Männer verlieren auch fünftes Spiel

    Die deutschen Curling-Männer haben bei der Weltmeisterschaft in Basel auch ihr fünftes Spiel verloren. Das Team um Skip Alexander Baumann unterlag zunächst Vize-Weltmeister Norwegen 2:8 und anschließend Dänemark 1:9.

    Skip
    Das Tean um Alexander Baumann verlor erneut bei der WM.
    Foto: Georgios Kefalas - dpa

    «Im Moment haben wir wirklich keine Erklärung, warum es nicht läuft», sagte Bundestrainer Thomas Lips nach der Niederlage gegen Norwegen. «Aktuell fehlt es praktisch an allem. Es passt von A bis Z nichts zusammen.»

    Dabei kritisiert Lips weniger die Ergebnisse als die Leistung seiner Mannschaft. «Die Art und Weise» der Niederlagen stimme nicht. «Wir müssen einen Riesenaufwand fahren, um überhaupt einen Punkt auf das Scoreboard zu bringen», sagte Lips. Zuvor hatte seine Mannschaft bereits gegen Japan, Schweden und die Schweiz verloren.

    Deutsche Termine

    Spielplan

    Spielbericht Deutschland - Norwegen

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix